Dazu haben wir mit unserem Marktplatz die ideale Lösung für Sie. Wir bieten einen gemischten Warenkorb, d.h. es können Angebote von verschiedenen Leistungsträgern und Service-Lieferanten bereitgestellt und verkauft werden. Das macht den Marktplatz besonders interessant, da Gäste ihre Bedürfnisse vollumfänglich über einen einzigen Kaufprozess abdecken können. Der Service ermöglicht einerseits Kaufprozesse direkt für Gäste (B2C Modell), andererseits können Angebote von Leistungsträgern und Service-Lieferanten aus der Plattform auch an Partner vermittelt werden, die bereits über eine eigene Shop- oder Marktplatzlösung verfügen (B2B-Modell).
Einmalig
Set-up Fee:
CHF 1'499.00 *
Tourismus-Service
Implementationskosten
variabel pro Service
Monatlich fix
Basis-Services:
CHF 49.00 p/M*
Monatlich optional
Tourismus-Services:
ab CHF 49.00 p/M*
(Fixfee pro Service & transaktionsbasierte
Kosten ab 50 Transaktionen)
Partnerportal**:
CHF 49.00 p/M*
* Alle Preise exkl. MwSt. in CHF
** Reporting- und Administrations-Portal: Daten-Zuweisung im Info-Center, Ansicht der Bestellungen, Ansicht der Benutzer, etc.. Die Nutzungsgebühr berechtigt die Verwaltung von Info-Center, Marktplatz und Gäste-Account.
- Gemischter Warenkorb mit Artikeln verschiedener Leistungsträger und Service-Lieferanten z.B. Hotel, Tour-Guide, ÖV-Ticket
- Checkout Komponente, um Artikel in den gemischten Warenkorb zu legen & die Bestellung abzuschliessen
- Bestellbestätigung & Auslösen von Logistikprozessen
- Versand eines Bestätigungs-E-Mails von discover.swiss. Alternativ kann dies durch die Verwendung des Business-Service «Profile Notifikation» selbst implementiert werden
- Erstellung von Ticket PDFs
- Belastung von Zahlungsmittel der Gäste
- Speichern von Zahlungsmittel zur einfachen Wiederverwendung durch den GastVerteilung von Teilbeträgen an Leistungsträger und Service-Lieferanten gemäss definierten Kommissionen inkl. Rückerstattung. Als Payment Provider bei gemischten Warenkörben wird Stripe verwendet (Bezahlung via Kreditkarten, Google Pay und Apple Pay möglich)
- Unterstützung von weiteren Payment Provider (mit Einschränkungen)
- Integration von Gutscheinsystemen
- Erstellung von Abrechnungen für alle involvierte Parteien
- Verfügbar als B2C- und B2B-Marktplatz. Beim B2C Markplatz wird die Bestellung im Kontext des Profils des Gastes durchgeführt und der Gast bezahlt bei discover.swiss. Im B2B Fall werden die Bestellungen durch einen Shop des Partners bei discover.swiss erstellt und der Gast bezahlt beim Partner.
- Einfache Anbindung der Markplatz Funktionalitäten und Einbindung in das eigene Frontend via API oder mittels der Checkout Webkomponente von discover.swiss
- ÖV Tickets (SBB, NOVA)
- Skitickets & Bergbahnen (E-Liberty, Skidata)
- Tischreservationen (Resmio, Aleno, Lunchgate forAtable)
- Versicherungen (Allianz)
- Touren & Experiences (Experience Bank, TOMAS)
- Produkte verkaufen (z.B. Züri Card, STS Card, Shopify)
- Gästekartenservice (4tix oder Anbindung von Drittsystemen)
- Gutscheine einlösen (e-guma)
- Übernachtungen (feratel, TOMAS, Schweizer Jugendherbergen)
Wir bündeln Tourismus-Services!
Die touristischen Services verschiedenster Anbieter haben wir thematisch gebündelt, damit unsere Kunden von günstigeren Konditionen profitieren. Bezahlt wird nur für die genutzten Tourismus-Services (z.B. Tischreservation, Gästekartenservice). Bleibt die Zahl der Transaktionen für die genutzten Services kleiner als 50 fällt nur die Fixfee für den Tourismus-Service an, keine Transaktionsgebühren.
Vereinsmitglieder profitieren!
Alle aufgeführten Preise gelten für discover.swiss Vereinsmitglieder. NICHT-Mitglieder bezahlen einen Aufpreis von 25%!