
Next level Digitalisierung: Teil 2
Ende März 2025 hatten wir bereits berichtet, als der digitale Ticketshop für Jahres- und Saisonkarten von den Lenzerheide Bergbahnen AG, Arosa Bergbahnen AG, Arosa Tourismus und der Lenzerheide Marketing und Support AG live ging. Die Digitalisierungsreise geht weiter mit Tages- und Mehrtageskarten.
Das Digitalisierungsprojekt «al.digital» der Unternehmen Lenzerheide Bergbahnen AG, Arosa Bergbahnen AG, Arosa Tourismus und der Lenzerheide Marketing und Support AG will die professionelle Digitalisierung der Destination Arosa Lenzerheide langfristig sicherstellen.
Dazu setzen sie auf alle drei discover.swiss Backend-Services: das Info-Center, den Marktplatz und den Gäste-Account. 👉 Mehr dazu gibts hier.
Mit dem Projekt zum Verkauf der Jahres- und Saisonkarten hat discover.swiss die Schnittstelle zu Skidata und Swisspass an unseren Marktplatz bereits umgesetzt. Auf die Sommersaison wurden die Biketickets buchbar gemacht und pünktlich zum Winterverkaufsstart wurde ein weiterer, wichtiger Meilenstein releast.
Neu sind über diese Schnittstelle auch die Tages- und Mehrtageskarten von Arosa Lenzerheide für alle Alterskategorien über den Online-Shop, mit den bewährten dynamischen Preisen, verfügbar. Auch Erlebnis-Tickets oder Senioren-Specials sind buchbar.
Durch die Anbindung an das discover.swiss Info-Center werden die Produkte mit Informationen angereichter und strukturiert, mit einem discover.swiss Gäste-Account können sie bestellt werden.
Stay tuned, die Digitalisierungsreise geht weiter!
Interessiert, mehr darüber zu erfahren? Dann schreib uns eine Nachricht!
Angela Raimann
Partner- und Projektmanagerin
E-Mail