
Gamification für den Tourismus - in wenigen Minuten zum persönlichen, interaktiven Erlebnis
Auf den Tourismus zugeschnittene Spielpackages der Firma BRAME AG sind neu als Business-Service im Partnerportal aufgeschaltet. Dadurch reichern wir das Angebot im discover.swiss Eco-System weiter an und geben so interessierten Service-Nutzern die Möglichkeit, digitale Anwendungen auf einfache Art zu beziehen. Die BRAME AG ist auch dem Verein discover.swiss als Mitglied beigetreten.
Single - Lite - Pro: diese drei Packages können ab sofort ohne technische Anbindung über das Partnerportal bezogen werden.
Ob ein Quiz, ein Glücksrad oder ein Memory-Spiel, ob eine, drei oder eine Vielzahl von Kampagnen - die Packages sind auf die individuellen Bedürfnisse von Destinationen zugeschnitten.
Zero-Party Daten und Engagement werden im Tourismus von immer grösserer Bedeutung, um Webseiten Sessions und die Verweildauer zu steigern. Zudem möchten Destinationen ihre potentiellen Gäste begeistern und sie auf unterhaltsame Weise auf die verschiedenen Angebote, Produkte und Events aufmerksam machen.
Mit dem Gamification-Ansatz können Tourismusorganisationen wertvolle Kundendaten gewinnen, Direktbuchungen auf innovative Art und Weise bewerben und die On-Site Experience verbessern. Im weiteren hilft eine personalisierte Kundenbindung, die User individuell und zur richtigen Zeit anzusprechen und so das Erlebnis vor Ort unterhaltsamer zu gestalten. Ebenso kann Gamification genutzt werden, um Hotels, Freizeitaktivitäten und Gastgewerbe in den Destinationen aktiv zu bewerben.

Zürich, 11. Mai 2023