Entdecke Gamification mit BRAME, unserem Partner für die digitale Marketingtransformation.

 

Die auf den Tourismus zugeschnittenen Spielpackages der Firma BRAME AG sind neu als Business-Service im Partnerportal aufgeschaltet. Dadurch reichern wir das Angebot im discover.swiss Eco-System weiter an. Als Schweizer MarTech-Unternehmen entwickelt BRAME eine Gamification-Software, die die wichtigsten Bedürfnisse des Marketings abdeckt – auf spielerische Art und Weise. Mit der Software kannst du deine eigenen interaktiven Marketingkampagnen in einem Baukastenprinzip ganz einfach zusammenstellen und nach deinen unternehmerischen Richtlinien (CI/CD) anpassen. Die BRAME AG ist auch dem Verein discover.swiss als Mitglied beigetreten.

Vielleicht stellst du dir die Frage, was Gamification überhaupt ist und warum es gerade in der Tourismusbranche von grossem Nutzen ist. Gamification ist das Einsetzen von spielerischen Elementen in einem nicht-spielerischen Kontext. Dies bedeutet, dass deine Marketingkampagnen von nun an interaktiv sind. Dies bietet dir sehr viele Vorteile, wie beispielsweise das Generieren hochqualitativer Leads, die Aufmerksamkeit auf neue Produkte zu lenken und eine tiefere Kundenbindung zu fördern. Kurzum: Es ermöglicht deinen Gästen, sich an deine Marke zu erinnern und eine stärkere Verbindung zu deinem Unternehmen oder deiner Destination aufzubauen.

Du möchtest es selbst ausprobieren? Schau dir das praktische Beispiele an. Das Guess the Picture-Spiel enthüllt Stück für Stück einen Teil eines Bildes. Dabei können deine Gäste aus einer von dir definierten Anzahl an Antworten die Richtige in der kürzesten Zeit auswählen. Da du deine Gäste dabei überraschst und sie aktiv in die Wissensvermittlung einbindest, hilft es dir, deine Marke in den Köpfen deiner Kunden zu verankern und gleichzeitig hochqualitative Leads zu sammeln.

Mit dem Gamification-Ansatz können Tourismusorganisationen wertvolle Kundendaten gewinnen, Direktbuchungen auf innovative Art und Weise bewerben und die On-Site Experience verbessern. Im weiteren hilft eine personalisierte Kundenbindung, die User individuell und zur richtigen Zeit anzusprechen und so das Erlebnis vor Ort unterhaltsamer zu gestalten. Ebenso kann Gamification genutzt werden, um Hotels, Freizeitaktivitäten und Gastgewerbe in den Destinationen aktiv zu bewerben. Ein Beispiel gefällig? Sieh dir doch einfach den BRAME Roundtable für die Tourismusbranche an.

THUMBNAIL - Webseiten Text

Der neue Business-Service von discover.swiss und BRAME ist eine weitere tolle Ergänzung im Eco-System Angebot.

Hast Du Fragen dazu? Dann schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei dir!

Zürich, 11. Mai 2023