#DCC25 - lokale Informationen & Angebote smart integriert

 

Zum fünften Mal laden wir zum Digital Competence Circle #DCC ein – einem zentralen Branchentreffpunkt für die digitale Transformation im Tourismus. In diesem Jahr steht die Steigerung der Wertschöpfung durch die nahtlose Integration lokaler Informationen und Angebote entlang der digitalen Guest Journey im Mittelpunkt.

 

Erfahrene digitale Vordenker präsentieren ihre Ideen mit konkreten Lösungsansätzen und teilen ihre Praxiserfahrungen zu aktuellen Herausforderungen der Branche anhand von umgesetzten Projekten.

 

Seien Sie dabei beim #DCC25, tauschen Sie sich mit Expertinnen, Experten und Gleichgesinnten aus – und gestalten Sie die Zukunft des digitalen Tourismus aktiv mit.

 

Themenfokus

Der Event steht im Fokus der maximalen Wertschöpfung dank nahtloser und intelligenter Integration von lokalen Informationen und Angeboten in die digitale Guest Journey.

Leitung und Moderation
Jon Erni
Jon Erni
Präsident Genossenschaft discover.swiss
Janine
Janine Bunte
Präsidentin Verein discover.swiss
Programm*:
  • Kurzreferate: Digitale Leader teilen ihre Ideen und Lösungsansätze entlang der digitalen Guest Journey.
  • Case Studies & Diskussion: DMO’s und ihre Digitalagenturen berichten über aktuelle Herausforderungen und Projekte entlang der digitalen Guest Journey. In den anschliessenden Diskussionen werden die Themen vertieft.
  • Podiumsdiskussion: Die Rolle, der Mehrwert und die aktuellen Themen der neuen discover.swiss Nutzergruppe werden mit der Kerngruppe diskutiert.
  • Netzwerken: Es bleibt ausreichend Zeit für Begegnungen und anregende Gespräche.
Referenten*:

 

Referenten_DCC25

Sprache: Die Veranstaltung wird in Deutsch durchgeführt.

Veranstaltungsort: Microsoft, Flughafen Zürich, The Circle 02, 8058 Zürich, 10 Stock

Datum und Dauer: Freitag, 31. Oktober, 09.30–16.00 Uhr
(Check-In und Kaffee ab 09:00 h; ab ca. 15:00 h Ausklang und Apéro)

 

Teilnahmegebühr: 

  • discover.swiss Vereinsmitglieder/Genossenschafter CHF 95.-
  • Nichtmitglieder CHF 260.-

 

Darin inbegriffen sind die Teilnahme am Tagesprogramm sowie die Verpflegung. Die Bezahlung erfolgt bei der Anmeldung.

Die Reisekosten gehen zu Lasten der Teilnehmer.

 

Anmeldeschluss: Montag, 20. Oktober 2025

 

Die Teilnehmendenzahl ist auf max. 100 Personen beschränkt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Eine schriftliche Abmeldung bis zum 20. Oktober 2025 bleibt ohne Kostenfolge. Danach werden 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Die Benennung von Ersatzteilnehmerinnen oder Ersatzteilnehmern ist möglich.

Veranstaltungsort:

 

Microsoft Schweiz
The Circle 02, 10. Stock
8058 Zürich-Flughafen

Event Partner